- DKW RT 250/2 Info - https://dkw-rt250-2.info -

Hinweise: Ölautritt an der Gehäuse-Trennfläche

Da einige DKW Motore an der Gehäusefuge einen leichten Ölaustritt zeigten, hat das DKW Werk den Werkstätten einen Hinweis gegeben, wie man in solch einem Fall vorgehen sollte.

Die Anleitung sollte auch bei RT 250/2 Motore gelten, denn sie wurde schon vor deren Erschienen herausgegeben

[1]
Abdichtung der Gehäusefuge

Heimwerker Praxistipp

Ich streiche die Trennfuge mit einem dunkeln „Edding“ ein und ziehe die Gehäusefläche über 400er Papier. Der Effekt ist der gleiche, wie mit „Touchierpaste“.

Und ich verwende, obwohl es in der Anleitung anders steht, eine dünnflüssige Dichtung zusätzlich zur Papierdichtung für die Gehäusefuge. Ich glaube, die Qualität der Dichtungsmasse ist heute besser/dünnflüssiger als zur Zeit, als die Anleitung geschrieben wurde, und schaden kann es auch nicht.